Sonntag, 27. April 2014

Gemeinsam Lesen #57

Hallo ihr Lieben!
Heute wollen wir mal wieder bei der wunderbaren Aktion von Asaviel mitmachen.(:
Und los geht's!



Josi
Lilli

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Eine Überraschung kommt selten allein" von Debby Holt und bin auf Seite 266. (:

Im Moment lese ich " Die Welle" von Morton Rhue und bin auf Seite 75.(:

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Alberta kam aus der U-Bahn in die belebte Bahnhofshaltestelle." 

"David und Laurie wohnten nicht sehr weit von der Schule entfernt"


3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin sehr gespannt, was noch passiert..weil das Buch im Moment nicht besonders spannend und ein bisschen deprimierend ist. Ich hoffe mal, das wird noch schöner. :D

Mhh.. wir müssen das Buch zwar vom Deutschunterricht aus lesen, aber es ist eins, das ich mir sowie so früher oder später gekauft hätte. Ich finde das Thema sehr spannend und interessant, da es ja vor allem nach einer wahren Begebenheit geschrieben ist. Noch bin ich ja nicht so weit , aber ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt...

4.Wenn du jetzt in diesem Moment in deine Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?

Ich würde zu Hannah gehen und ihr sagen, dass sie keine besonderst gute Tochter ist und gefälligst mal ihre Mutter besuchen soll. Ich würde zu Daniel gehen und ihm eine scheuern und och würde Marma trösten und ihr sagen, dass sie nicht so viel Wert darauf legen soll, was die Presse für ein Blödsinn schreibt.

Das ist eine gute Frage.. ich glaube ich würde mich einfach mal mit in Mr. Ross' unterricht setzten und schauen ob dieses ' Experiment' die selbe Wirkung auf mich hat wie auf den Rest der Klasse. Das fände ich echt mal interessant.


So das war es mal wieder von uns. Wir wünschen euch noch eine  schöne Woche und gutes Wetter. (:

Lilli & Josi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen