Montag, 8. Juli 2013

Zitate, Zitate und noch mehr Zitate..

Hallihallo (:

Heute haben wir mal ein paar schöne Zitate für euch zusammengesucht.
Vielleicht sind ja welche dabei , die auch euch gut gefallen. :D

Tintenherz-Cornelia Funke

"Wüsste ich, woher Gedichte kommen, ich würde dorthin gehen"

" Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen:  als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier"

Die Tribute von Panem- Suzanne Collins

Rue: " I'm very hard to catch. And if they can't catch me, they can't kill me. So don't count me out."

"Und wenn du hundert Leben hättest, du würdest ihn immer noch nicht verdienen, weißt du das? "


 Harry Potter- Joanne K. Rowling

" You're a little scary sometimes, you know that, Harry? Brilliant...but scary." ( Harry Potter und der Stein der Weisen)

" Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry,die zeigen, wer wir wirklich sind." ( Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

" Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören" ( Harry Potter und der Gefangene von Askaban)

" Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft.Und deswegen kannst du mir nur leid tun." ( Harry Potter und der Orden des Phönix)

Harry: " Ja."
Snape: " Ja, Sir!"
Harry: " Sie brauchen mich nicht Sir nennen, Professor."


Die Auswahl- Ally Condie

" Und dann sprach er es aus, mitten auf dem Hügel. Und von allen Worten, die ich versteck,  gerettet und wie einen Schatz gehütet habe, sind es diese, die ich niemals vergessen werde, sie sind die wichtigsten von allen. ' Ich liebe dich.'
Ein Blitz. Einmal eingeschlagen, gezackt und gleißend, vom Himmel zur Erde, gibt es kein Zurück mehr."

Edelstein Trilogie-Kerstin Gier

" Keiner der Namen kam mir auch nur im entferntesten bekannt vor.
( Gideon: ) 'Keiner der Namen kommt ihr auch nur im entferntesten bekannt vor!'
Himmel! Konnte er etwa Gedanken lesen? Für den Fall, dass er es konnte, sah ich ihn an und dachte mit aller Kraft: Du. Blöder. Angeber." ( Rubinrot)

" ' In Wirklichkeit sind Herzen aus einem ganz anderen Material gemacht, das kannst du mir wirklich glauben.' Leslie räusperte sich und ihr Tonfall wurde ganz feierlich, so als ob sie mir gerade das größte Geheimnis der Weltgeschichte offenbarte: ' Es handelt sich um ein viel zäheres, unzerbrechliches und immer wieder neu formbares Material. Nach einer geheimen Rezeptur hergestellt.' Nochmaliges Räuspern, um die Spannung zu steigern. Ich hielt unwillkürlich die Luft an. ' Wie Marzipan!' verkündete Leslie. ( Smaragdgrün)

" Es müsse, sagte Leslie, eigentlich ein Schulfach namens 'Küssen' geben, am besten anstelle von Religion, das bräuchte eh kein Mensch."




Es gibt natürlich noch viel viel mehr schöne Zitate. Wir werden mit der Zeit noch welche ergänzen und wenn ihr eins besonders schön findet, dann schlagt es uns doch vor! (:

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Bis bald Lilli und Josi. (:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen