Sonntag, 15. September 2013

Büchergeplauder

Hallo ihr Lieben (:

Ich wollte euch heute mal ein Buch 'vorstellen' und ein Bisschen erzählen, was ich so davon halte..
Eine Rezension wollte ich aber (erstmal?) nicht schreiben.
Es geht um:" Über ein Mädchen" von Joanne Horniman



Als ich das Cover sah, war ich hin und weg und auch den Klappentext fand ich bezaubernd:

Am Abend war ich zu unruhig, um in meine Wohnung zu bleiben. Ich stellte mich unter die Dusche und zog anschließend das Kleid mit den roten Punkten an, das ich an dem Tag angehabt hatte, als wir auf dem Dach waren.
Dann ging ich hinaus in die Nacht.
Irgendwo dort unten war Flynn, und schon bald könnte vieles geschehen.
Ich lief und lief;hörte Musik, laufende Fernsehapparate und sich unterhaltende Stimmen; ich sah Hunde und Katzen, aber kaum Menschen.
Ich hätte die ganze Nacht umherwandern und alles in mich aufnehmen könnten. 
Und die ganze Zeit trommelte mein Körper Flynn,Flynn,Flynn.


Also habe ich mir das Buch gleich mal gekauft. 
Ich habe eine wunderschöne und schulzige Liebesromanzen-Geschichte erwartet, aber ich wurde überrascht.
Dieses Buch erzählt eine Geschichte, die ganz anders ist, als man es zunächst erwartet.
Ich möchte euch nicht zu viel verraten, also sage ich nur : Es geht um die 19 Jährige Anna und ihre Beziehung zu Flynn.( sehr informativ :D )
Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Buch halten soll, aber es ist auf jeden Fall kein Buch, das man mal so an einem Tag durchließt ( auch, wenn es nicht besonders dick ist). Das Buch ist sehr poetisch und man lernt eine Perspektive auf die Protagonistin und die Handlung kennen, die zumindest ich nicht gewohnt bin. 
Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich das erklären soll. Ihr solltet es auf jeden Fall mal lesen und euch eine eigene Meinung machen. Das Thema , das in diesem Buch angesprochen wird, war für mich ebenfalls neu ,aber echt interessant. Was mir sehr gefallen hat, waren die kleinen Details im Buch, die dem ganzen etwas besonderes und faszinierendes gaben...Ach ja..(?)
Ihr seht vielleicht, dass mich dieses Buch leicht verwirrt hat. (:


Habt ihr das Buch gelesen? Was sagt ihr dazu? War es für euch auch so ....neu?


Ich wünsche euch eine bezaubernde und inspirierende Lesewoche.!

-Josi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen