Sonntag, 19. Januar 2014

Silber ~ das erste Buch der Träume - Kerstin Gier







Originaltitel: Silber  Das erst Buch der Träume
Erscheinungsjahr: 18.06. 2013
Preis: 18,99 € ( gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 416
Kaufen könnt ihr es euch unter anderem bei thalia , amazon und weltbild


Cover

Ich finde das Cover einfach zauberhaft schön. Es erinnert mich sehr an die der Edelstein Trilogie. Das Schwarz kombiniert mit Silber und Rot wirken sehr magisch und geheimnisvoll. Ich mag auch die Schriftart des Titels sehr gern.
Alles in allem ist das Cover sehr gut gelungen. Es macht neugierig auf die Geschichte und ist absolut passend gestaltet.







Klappentext/ Handlung

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit Beil...Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.  Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson uns seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf die selbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich- noch unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht- ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat- wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen...

Meine Meinung


Geheimnisse, Träume, Spannung, eine super sympatische Protagonistin und noch mehr Geheimnisse- was braucht man mehr? Ich zumindest bin damit  höchst zufrieden. :D
Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben und Livs Gedanken sind einfach zum wegschmeißen
( "Auch Henry nicht, dessen Haar dort drüben in der Sonne glänzte wie flüssiger Waldhonig. Oh nein, hatte ich das grad wirklich gedacht?Flüssiger Waldhonig- hallo?").
Auch die anderen Figuren sind super ausgearbeitet und einfach zum verlieben. Zum Beispiel Livs jüngere Schwester Mia, die mit ihrem Charme und ihren witzigen Sprüchen besticht oder das deutsche Kindermädchen Lotti, das einfach nur liebenswert ist.
Von den 4 Jungs, die eigentlich alle ziemlich cool sind, mochte ich Grayson am meisten, da er einfach total geheimnisvoll und fürsorglich und total toll ist. ;)
Durch die Handlung ziehen sich viele Geheimnisse und aufkommende Fragen, die man nur nach und nach zusammen mit Liv aufdeckt. 
Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte, obwohl ich noch so viel für die Schule zutun hatte...
Ich finde die Idee mit den Träumen einfach super schön und versuche ( bis jetzt erfolglos) meine Traumtür zu finden um in den Korridor zu gelangen. ;D
Das Einzige , was mich ein wenig gestört hat, ist die Liebesgeschichte. Es gab zwar einige romantische Momente ( die super schön waren), doch alles in allem ging es mir zu schnell und zu einfach. Auch der "Tittle -Tattle Blog", mit seiner mysteriösen Urheberin, hat mich noch nicht überzeugt, da er mich doch sehr an " Gossip Girl" erinnert hat.
Also super Buch mit wenigen winzigen Schwächen, über die man aber durch Kerstin Giers fabelhaften Humor leicht hinwegsehen kann. :)

Autorin


Kerstin Gier ist eine deutsche Autorin, die – auch unter den Pseudonymen Jule Brand und Sophie Bérard – überwiegend Frauenliteratur verfasst. Dazu gehören größtenteils Liebesromane und Komödien, aber eben auch die Fantasy- und Jugendromane der Edelstein-Trilogie. Viele ihrer Bücher sind sehr erfolgreich und manche wurden sogar verfilmt, unter Anderem auch Rubinrot.
Kerstin Gier gehört zu unseren absoluten Lieblingsautorinnen, sie hat einen wunderbar leichten Schreibstil und es kommt nicht selten vor, dass wir beim Lesen von ganzem Herzen lachen mussten. :)



Ich wünsche euch noch eine Woche voller interessanter Eindrücke und Erfahrungen. ( Und eine mit schönerem Wetter als das, der vergangenen!!)

-Josi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen