Sonntag, 23. Februar 2014

Das Meer der Seelen- Jodi Meadows






Originaltitel:  Incarnate
Erschienen: 21.01. 2013
Preis: 12,99€ ( Taschenbuch)
Seitenzahl: 352
Hier könnt ihr es euch unter anderem bestellen: thalia,amazon oder weltbild.

Cover







Das deutsche Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich liebe die Farben und das Muster. Auch mit der Handlung lässt  es sich  gut in Verbindung bringen, da es höchstwahrscheinlich die Protagonistin Ana zeigt. Auch die Schmetterling spielen im Buch eine größere Rolle und ich finde es super, dass sie ins Cover aufgenommen wurden.

Das Original-Cover finde ich jedoch noch schöner. Nicht nur die Farben finde ich wunderschön kombiniert, auch die Beziehung zur Handlung ist durch die Schmetterlingsmaske noch besser gelungen.

Handlung

Seit vielen hundert Jahren werden sie Seelen der Menschen in Heart wiedergeboren und somit Erinnerungen und Erfahrungen bewart. Die Menschen kennen und schätzen sich untereinander, doch dann passiert etwas Eigenartiges. Als Ana geboren wird, kann sie sich nicht an ein vorheriges Leben erinnern und eins wird klar: Damit Ana Leben kann, musste eine alte , vertraute Seele sterben. Die Menschen haben Angst und sind schockiert. Sie stoßen  Ana aus der Gesellschaft aus. Doch eines Tages trifft Ana auf Sam. Er hilft ihr herauszufinden, wer sie ist und aus welchem Grund sie geboren wurde.

Zitat

In diesem Moment, in dem ich ihm so nah war. dass ich praktisch seinen Herzschlag hören konnte, wünschte ich mir nichts sehnlicher, als dass er mich küsste.
Das Licht veränderte sich, und auch etwas in seinen Augen.
Entscheidung. Eine, die ihn sich von mir wegbewegen und seinen Blick senken ließ.
"Sam?" Ich drehte mich um, als mir alles vor den Augen verschwamm.
 " Du denkst zu viel nach."
" Ich weiß."

Meine Meinung

" Das Meer der Seelen" hat mich wirklich fasziniert. Die Geschichte, auch wenn sie anfangs ein wenig deprimierend ist, hat mich gefesselt und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Ana ist eine sehr faszinierende Person, da sie so begeisterungsfähig ist und tief im Inneren ein sehr starker Mensch. Ich konnte bis zum Ende mit ihr mitfiebern und ihre Freunde ,aber auch ihr Leid teilen.
Auch Sam hab ich total ins Herz geschlossen, weil er sich so lieb um Ana kümmert und keine Vorurteile gegen sie hat , wie so ziemlich alle anderen.
Anas Welt ist der unseren sehr ähnlich , hat jedoch ihre Eigentümlichkeiten. So ganz weiß ich noch nicht , was ich von dieser Welt halten soll und nicht nur darum freue ich mich schon sehr auf die Vorsetzung. (:
Musik spielt in Anas Geschichte eine sehr große Rolle.
Sie hilft ihr Mut zu fassen und weiter für ihr Recht, ein Teil der Gesellschaft zu sein, zu kämpfen.
Anas Beziehung zur Musik und zum Leben finde ich total interessant und neu.
Auch die Romantik kommt im Buch nicht zu kurz und an vielen Stellen flattern einem die Schmetterling im Bauch. :D
Was mir außerdem sehr gut gefallen hat und ich unbedingt erwähnen will, sind die Kapitelüberschriften. Die bestehen nämlich überwiegend aus nur einem Wort. Ich finde die Worte aber sehr vielsagend und meist wunderschön ( "Schmetterling", " Lied"  Vergangenheit " *-*) . Anfangs kann man sich nicht viel darunter vorstellen, aber, wenn man das Kapitel erst einmal gelesen hat , wird einem vieles klar, da die Worte perfekt gewählt sind.
Manche Szenen  fand ich aber  sehr verwirrend, vor allem auch die letzten Kapitel hab ich noch nicht so ganz durchschaut. Ich hoffe einfach mal ,dass sich meine Fragen in den nächsten beiden Bänden aufklären. ;)
Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen.
Es ist genau das richtige, für Leseratten, die auf Fantasy, Science-Fiction und ein bisschen Romantik stehen und für alle, die gerne mal was Neues ausprobieren. (:


Die Autorin


Jodi Meadows lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze in Shenandoha Valley, Virgina ( USA).
Ihre Website : www.jodimeadows.com


-Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen