Sonntag, 2. Februar 2014

Neue Errungenschaften & sinnloses Gelaber :D

Hallihallo :)

Natürlich ist es schlau erst einmal die Bücher des SuB zu lesen ( besonders wenn dieser höher ist, als der Kilimandscharo) und natürlich kaufen sich normale Menschen nicht jede Woche 10 neue Bücher, wenn sie noch ein ganzes Regal voll wunderbarer ungelesener Bücher haben...
Gut..in dem Fall bin ich weder schlau noch normal , denn ich habe mir trotz dessen neue Bücher gekauft.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen , dass es nur 2 Bücher waren und ich diese auch super billig ergattert habe ( dazu später mehr). In meinem Bücherregal wird es jedoch langsam eng und ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich diese ganzen Bücher jemals lesen soll, denn ich hab zur Zeit viel mit Schulzeugs zu tun und das wird ja auch nicht weniger oder einfacherer...Oh Mann, ich jammer schon wieder :D
Okay, kommen wir zum ersten Buch und zwar heißt es: "Sixteen Moons " von Kami Garcia.
Das Cover ist zugegeben nicht so meins,aber es hört sich ganz interessant an.
Aber viel wichtiger ist, wie ich drauf gekommen bin. Als ich am Dienstag in der kleinen Bibliothek unserer Stadt nach einem anderem Buch gesucht habe, lag es da einfach so rum. :D... Und zwar auf dem Tisch, der zu verkaufenden Bücher. Das heißt zwar , dass das Buch aus zweiter Hand ist , aber es auch nur 3€ gekostet hat. Das Buch ist noch tadellos und obwohl es sogar einen Einband hat kein bisschen verknickt. Und für ein gebundenes Buch 3€?- Ich meine hallo? Wer hätte denn da nicht zugeschlagen? :D
Also hab ich es ganz ohne schlechtes Gewissen mit nach Hause geschleppt und erstmal quer über meine anderen Bücher gelegt, da ich erst noch einen passenden Platz finden muss.

Beim zweiten Buch hatte ich sogar noch mehr Glück. Freitag nach der Schule musste ich noch schnell etwas Schulkram besorgen und war dazu auch noch ziemlich mies gelaunt, da ich tierische Zahnschmerzen hatte. Deshalb bin ich in den kleinen Schreibwarenhandel in unserer Stadt gegangen ( ja, bei uns ist alles klein :D ), um das ganze hinter mich zu bringen. Und dann lag da vor mir auf dem Tisch ( ich kann es immer noch nicht glauben) der 5. Band von Harry Potter, für einen Sonderpreis von 9€!!!!!!!9€!!!! Das Buch kostet  normaler Weise über 20€ und ich rede von der Hardcover Version.
Ahhhhhhhh!!!!! *-* Ich dachte, ich flipp aus. Dann hab ich erstmal ne halbe Stunde die Verkäuferin zugelabert mit : " Ist das Ihr Erst? Kostet das wirklich nur noch 9 Euro?"...und wie glücklich ich ja jetzt bin , dass ich das gefunden habe und , dass ich es gar nicht glauben kann und bla bla blaaa.
Die muss mich für total durchgeknallt gehalten haben... Aber wahrscheinlich bin ich das auch. Egal, normal kann jeder. ;D
Mir fehlt zwar noch der 4. Teil, aber den kann ich mir ja zur Not mal von der lieben Lilli borgen. ;)



Alles in allem war das also eine sehr erfolgreiche Woche und was gibt einem bitte mehr postives Denken , bei dem ganzem schlechtem Wetter und Stress, als jede Menge Bücher ? ;)

So..das war es für heute mal wieder.
Ich wünsche ich noch eine wunderbare erste Februar Woche ( ich versuche positiv zu bleiben , denn mit jedem Tag rückt der Sommer näher. :D )

-Josi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen