Sonntag, 8. Dezember 2013

Faunblut- Nina Balzon







Originaltitel: Faunblut
Erscheinungsjahr: Dezember 2008
Preis: 18,95€ ( gebundene Ausgabe), 8,99€ (Taschenbuch)
Seitenzahl:478
Altersempfehlung: 13-99 Jahre
Hier könnt ihr es euch unter anderem bestellen: ThaliaAmazon oder Weltbild


Cover


 Das Cover gefällt uns an sich ganz gut. Die Farben sind sehr stimmig und die verschnörkelte Schrift des Titels ist ganz bezaubernd. Wir können uns nur nicht so wirklich erklären, was das Cover mit der Handlung zu tun hat..









Handlung

Am Rande des geheimnisvollen Flusses Wila, in einer Stadt regiert von der mysteriösen Lady Mar, lebt Jade.
Als zwei fremde Nordländer in das Hotel, das Jade und ihr Vater betreiben, einziehen, verändert sich ihr Leben von einem Moment auf den anderen. Denn die Fremden bergen ein düsteres Geheimnis, in das nicht nur sie selbst und die Lady , sondern auch Jade verwickelt sind. Sie taucht in  ein großes Abenteuer ein, in dem sie viel über sich selbst und ihre Vergangenheit herausfindet und stürzt sich in eine leidenschaftliche Liebe mit Faun, welcher zu ihrem größten Verhängnis wird.

Zitat

Seine Haut roch nach Wald und Winter.
 Nach Moos und Farn, 
und ein wenig auch nach Schnee.
 Es war ein Duft, der sie schwindlig machte und verwirrte.





Unsere Meinung

Dieses Buch ist einfach nur magisch. Jades Geschichte birgt so viele Geheimnisse und ist spannend und mitreißend. Nina Blazons poetische Schreibweise ist sehr angenehm zu lesen und verleiht dem Buch einen besonderen Flair. Jade, als Protagonistin, ist sehr sympatisch und authentisch und wir haben die ganze Zeit mit ihr mit gefiebert. Auch Faun finden wir einfach nur toll. Er ist einfach total geheimnisvoll und mysteriös und gefährlich ...Hach ja ;D
Die Handlung ist sehr originell und einzigartig und das Ende sehr überraschend und unvorhersehbar. Wir hätten niemals im Leben mit diesem Ausgang gerechnet. Ein bisschen Schade, finden wir , ist , dass es keinen 2. Band gibt ,da wir uns einfach in Jade & Faun und die magische Welt, in der die leben,verliebt haben. Wir bekommen einfach nicht genug... :) ( Kennt ihr das?)
Viel mehr gibt es nichts zusagen, außer, das wir dieses Buch nur allen empfehlen können.

Autorin


Nina Blazon verbrachte die Kindheit und ihre Jugendzeit in Bayern. Nachdem sie ihr Studium in den Fächern Germanistik und Slawistik beendete unterrichtete sie als Lehrbeauftragte an Universitäten. Sie arbeitete bei diversen Tageszeitungen und als Werbetexterin. Für ohren Roman Im Bann des Fluchträgers, dem 1. Teil der Woran- Saga, erhielt sie 2003 den Wolfgang-Hohlbein-Preis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen