Sonntag, 1. Dezember 2013

Unsere neuen Mitbewohner (:


 Hallihallo ihr Lieben! :)

Zunächst einmal wünschen wir euch allen einen wunscherschönen ersten Advent! :) <3



Draußen ist es in letzter Zeit einfach nur grauselig: trüb und dunkel und nebelig und total deprimierend grau. Um bei diesem Wetter nicht verrückt zu werden, bleibt einem quasi nichts anderes übrig als sich irgendwo hinzukuscheln und ein schönes Buch zu lesen.. :) Aus diesem Grund waren wir beide Bücher shoppen und werden euch nun unsere Neuzugänge kurz vorstellen. Vielleicht fällt euch ja das eine oder andere Buch auf, das ihr euch ebenfalls kaufen möchtet. :)

Josis Neuzugänge



"Plötzlich Fee - Herbstnacht" - Julie Kagawa

Ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte und hoffe das sie nicht zu kitschig oder sogar albern ist ( ja,bei Feen habe ich meine Vorurteile!) Es ist zwar der 2. Band, aber der 1. Band steht schon in meinem Regal, owohl ich noch nicht dazu gekommen bin ihn zu lesen. Das Cover ist einfach super schön, schon allein deswegen musste ich es haben.
*-*


"Ashes - Ruhelose Seelen" - Lisa J. Bick

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder eine neue Reihe anfangen.. Aber naja...ich konnte nichts dagegen tun. Bei Büchern bin ich einfach unmöglich: wenn ich ein Auge auf sie geworfen habe, kann ich sie nicht mehr weglegen.. :\ ich hoffe, ich werde diesen Kauf nicht bereuen. :)


"Darfs ein bisschen mehr sein?" - Meg Cabot

Mh... Das ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich hab mir überlegt öfter mal was neues zu probieren. :)  der Rückentext (sagt man das? ^^) hört sich lustig an. Es ist, soweit ich aus ihm erschließen konnte, eine Mischung aus Krimi und Komödie und naja - warum nicht? (: Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.


"Die Mondscheinbäckerin" - Sarah Addison Allen

Dieser Titel. *-*Ich habe ihn gesehen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln.. Ich musste es kaufen, versteht ihr? ^^ Und ich glaube, jeder braucht im stressigen Alltag einfach mal eine kleine Liebesgeschichte für zwischendurch.. :)



"Der Duft von Tee" - Hannah Tunnicliffe

Ich weiß, ich weiß. Man darf Bücher nicht nur wegen ihres Covers kaufen. Aber guckt es euch an. Ich bereue nichts. 





 "Elixir" - Hilary Duff

Ich dachte immer Hilary Duff ist eine Schauspielerin?! Naja.. Vielleicht haben die Kritiker ja Recht, die sagen, sie sei ein Multitalent..Ich freue mich darauf, es rauszufinden. :) Ich weiß nicht genau, warum ich mir dieses Buch gekauft habe.. Ich glaube, der Rückentext hat mich irgendwie gekriegt.. ^^



"House of Night - Gezeichnet" - P. C. Cast und Kristin Cast

Ha! Dieses hab ich mir ausnahmsweise mal nicht wegen des Covers gekauft! :D Nein ehrlich, eine Freundin hat mir diese Reihe empfohlen und da dachte ich mir: "Warum nicht?" Ich hab zwar momentan nicht so wirklich Lust auf Vampire, aber das kommt sicher auch mal wieder, so schnell wie sich das bei mir ändert. ;)



 Lillis Neuzugänge

 


"Einfach. Liebe." - Tammara Webber

Fangen wir doch gleich mal mit dem wahrscheinlich schnulzigsten meiner Bücher an..^^ "Einfach. Liebe".. schon der Titel klingt rosa-glitzrig.. :) Warum ich es gekauft habe? Ich bin ein Mädchen. Das ist Rechtfertigung genug.. :D




"Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen" - Julia Bähr & Christian Böhm

Müsste ich raten, wer der Autor dieses Buches ist, würde ich auf Kerstin Gier tippen. ^^ "Auf der anderen Seite ist das Gras grüner" hat nämlich ein ähnliches Cover.. aber nein, dies ist kein Kerstin Gier Buch.. ich habs mir trotzdem gekauft..klingt nämlich witzig. :)



"Bobbie Faye - Schlimmer geht immer" - Toni McGee Causey

Der Umschlag ist nicht soo schön.. eher langweilig.. aber als ich den Rückentext gelesen habe, musste ich so lachen, dass ich es einfach nicht liegen lassen konnte. :) Ich bin eigentlich nicht schadenfreudig.. aber da der Autor mit viel Humor die ganzen unglücklichen Zufälle beschreibt, die seiner Protagonistin zustoßen, denke ich, das Lachen durchaus erwünscht ist.. ^^


"Auch die Liebe hat drei Seiten" - Susann Rehlein

Hach - das Buch sieht einfach so hübsch aus.. ich musste es kaufen. *-* Rosa, weiß und türkis kombiniert, erinnert mich immer an einen Süihgkeitenladen.. keine Ahnung warum.. :) und ich liebe Süßigkeitenläden.. <3 außerdem klingt der Rückentext so wunderbar leicht und schön.. ich freue mich wirklich sehr darauf, dieses Buch zu lesen. :)



"Nicht die Bohne!" - Kristina Steffan

Auch dieses Umschlag-Design hat mich gleich angesprochen.. wirkt einfach fröhlich! :) Und als ich dann diesen Satz gelesen habe: "...da ist Paula plötzlich schwanger. Dass das bohnenförmige Wesen auf dem Ultraschall ihr das Herz stehlen könnte, damit hat sie nicht gerechnet." (ist das nicht ein super süßer Satz?!), da war ich vollkommen überzeugt: Dieses Buch brauche ich. ^^


"Ein Paul zum Küssen" - Brinx Kömmerling

Haha.. :D den Titel und das Cover fand ich sehr lustig.. ^^ und auch der Rückentext klingt sehr nach dem typischen Teenie-Gefühlschaos.. so ein Buch hab ich einfach mal wieder gebraucht.. ich glaube, ich werde viel zu Lachen haben.. :)




"Die Bestimmung" - Veronica Roth

Babababaaam. :D Über dieses Buch, das das einzige Science Fiction Buch ist, das ich mir diesmal gekauft habe, freue ich mich am allermeisten. :) Gleich mehrere meiner Freundinnen habe mir schon davon vorgeschwärmt und ich bin mir sicher, dass es mir super gut gefallen wird, da wir einen ähnlichen Büchergeschmack haben. Ich bin gespannt.


Soo, das wars erstmal.. unsere papiernen neuen Freunde sind jetzt schon in unsere Bücherregale eingezogen und wir warten SEHNSÜCHTIG darauf, endlich mal wieder Zeit zum Lesen zu haben, zwischen dem ganzen Schulkram. ;) Wir hoffen, euch geht es da anders, und wünschen euch viele schöne Leseabende bis wir uns dann wieder bei euch melden.. in nur einer Woche. 

Habt noch einen entspannten Advent-Abend,
bis dann,
Josi und Lilli <3



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen